Kinder gegen Rassismus und Diskriminierung

Diskriminierung?

Nicht mit uns!
Kinder gegen Rassismus und Diskriminierung.

Zum 3. Mal nimmt meine Kunst-und PuppentheaterWerkstatt mit den Kindern aus der Grundschule Beiertheim an den „Karlsruher Wochen gegen Rassismus und Diskriminierung“ teil.

Diskriminierung

Komm, spiel mit uns!

„Wir lieben es bunt – komm spiel uns !“

„Kinder lieben es bunt – komm spiel mit uns… “ egal welche Hautfarbe und welche Nationalität, ob männlich oder weiblich, jung oder alt…
Diskriminierung
Diskriminierung und Hass wird anerzogen nicht angeboren. Auf die Frage, wen sie lieben, kommen als Antworten: Ich liebe die Pia und den Lias, den Hausmeister, die Frau Berger, Mama, Papa, Bruder, Schwester u.v.m.
Kinder hassen Spinat, Pilze, Fussball, oder ständiges Regenwetter…auch Hausaufgaben oder Aufräumen… aber eigentlich ist das gar kein Hass…

Das will die Kunst- und Spielaktion der Grundschüler/innen ihren Eltern, Geschwistern, Verwandten und Bekannten spielerisch vermitteln.

„Wir lieben es bunt – Komm spiel mit uns? “ – eine interdisziplinäre Kunstaktion

Wann: Dienstag, 14.03.2017 von 14:00 – 15:30
Dienstag, 21.03.2017 von 14:00 – 15:30

Wo: Grundschule Beiertheim, Marie-Alexandra-Str. 51, 76135 Karlsruhe

Wer: Kunst- und PuppentheaterWerkstatt Renate Schweizer, Karlsruhe